You are currently viewing SG Insel Rügen kurz vorm Ziel!<br>Deutlicher Erfolg gegen Velgast

SG Insel Rügen kurz vorm Ziel!
Deutlicher Erfolg gegen Velgast

Velgaster SV – SG Insel Rügen 0:5 (0:5)

Vergangenen Samstag reiste die Spielgemeinschaft zum Auswärtsspiel nach Velgast und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Dazu reichte den Schützlingen des Trainertgespanns Lange/Scheel eine überzeugende erste Halbzeit.

Von Beginn an waren die Rügener gegen tief stehende Gastgeber lauffreudiger und erspielten sich Abschlussgelegenheiten in der gefährlichen Zone. Folglich erzielte Matt-Leno Trams nach 10 Minuten die Führung für die Insulaner. Wenige Augenblicke später erhöhte erneut Trams auf 0:2. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte spitzelte er gekonnt am herauseilenden Keeper vorbei und versenkte das runde Leder dann routiniert im generischen Gehäuse. Nach weiteren Abschlüssen von Heyden, Warnke und Safari konnte sich dann Tim Essner, der aktuell beste Knipser der Liga, in die Schützenliste eintragen. Nachdem Essner im Strafraum nur per Foulspiel am Torschuss gehindert werden konnte, verwandelte er den fälligen Strafstoß sicher. In Minute 38 dann ein sehenswerter Angriff über den linken Flügel. Am Ende war es wieder Essner der am langen Pfosten richtig stand und denn Ball aus zwei Metern über die Linie drückte. Den 0:5 Pausen- und auch Endstand besorgte dann wiederum Matt-Leno Trams. Eine Flanke von der rechten Seite verteidigten die Velgaster nicht konsequent genug, Trams fackelte nicht lange und drosch den Ball aus 13 Metern unhaltbar in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas. Die Gastgeber konnten hier und da durch Standardsituationen etwas Entlastung schaffen, für einen Torerfolg reichte es aber nicht. Unsere SG kam zwar zu weiteren, teils sehr guten Möglichkeiten, ließ jetzt aber einige Male die notwendige Konsequenz vermissen. Dennoch steht am Ende ein verdienter und ungefährdeter Auswärtssieg.
Dieser ist gleichbedeutend mit neun Punkten Vorsprung auf Platz drei und einem deutlich besseren Torverhältnis gegenüber den Konkurrenz. Drei Spieltage vor Schluss ist der SG Insel Rügen der Aufstieg in die Landesklasse somit kaum noch zu nehmen. Im nächsten Heimspiel gegen Lok Stralsund am kommenden Wochenende kann man obendrein die Meisterschaft eintüten. Motivationsprobleme wird es im nächsten Spiel also definitiv nicht geben.