You are currently viewing Niederlage im Landespokal

Niederlage im Landespokal

Kein guten Tag erwischte unsere Erste am Samstagnachmittag im Stadion der Einheit.

In der zweiten Runde des Landespokals kam es zum Kräftemessen mit dem bis dato unbekannten Gegner FSV Testorf Upahl – ebenfalls ein Landesklassevertreter.
Die Gäste, welche mit zahlreichen Anhängern die weite Auswärtsfahrt auf die Insel angetreten hatten, präsentierten sich von Beginn an zweikampfstark und selbstbewusst.
Unsere Männer agierten zunächst abwartend und stellten sich auf die Spielweise des Gegners ein. So wurde es nach Ballgewinnen und schnellem Umschaltspiel einige male gefährlich.
Matt-Leno Trams ließ sich eine solche Gelegenheit nicht entgehen und schob in Minute 25 zur Führung ein. Dennoch wurden viele Bälle leichtfertig hergeschenkt und längere Ballbesitzphasen blieben auf der Strecke.
Etwas überraschend kam der Ausgleich der Gäste zu Stande. Ein missglückter Abschlag landete beim Gegner. Dieser wurde direkt in die Spitze gespielt und zum 1:1 Ausgleich verwertet (32.). Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen dann hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab.

In Durchgang Zwei folgte dann die bis dahin schlechteste Saisonleistung unserer Elf. Überhastete Aktionen, keine Ordnung und die nötige Einstellung fehlten um den Gästen die Stirn zu bieten. Aus einer Druckphase der Testorfer heraus, die man zunächst ohne Gegentreffer überstand, nutzten die Gäste einen Eckball um in Führung zu gehen (62.).
Obwohl noch reichlich Zeit auf der Uhr war fand unsere SG keine Mittel mehr um ins Spiel zurück zu kommen.
Eine verdiente Niederlage die gleichzeitig das ausscheiden aus dem Pokal bedeutet.

Dennoch heißt es nun die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und es am kommenden Samstag in Kühlungsborn wieder besser zu machen! 💪

Glückwunsch an den verdienten Sieger!