You are currently viewing Erfolgsserie endet – ERSTE unterliegt gegen Doberan

Erfolgsserie endet – ERSTE unterliegt gegen Doberan

Vergangen Samstag ging es für unsere Männer zur zweiten Vertretung nach Bad Doberan. Von Beginn an sorgten Abstimmungsprobleme und fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen für Ballverluste und vermeidbare Fehler. So gingen die Gastgeber schon nach sieben Minuten durch einen direkten Freistoß in Führung. Vorausgegangen war ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze. Nur zwei Minuten später hatten unsere Männer die Chance zum Ausgleich, spielten den Angriff jedoch nicht sauber zu Ende. Wiederum nur ein paar Augenblicke darauf fiel das 2:0 für die Hausherren (11.). Nach einem langen Abschlag spielen drei Verteidiger auf Abseits, der vierte leider nicht. Für Keeper Wenzel gab es dann auch nichts mehr zu retten.
Direkt nach Wiederanpfiff folgte der beste Angriff des gesamten Spiels. Mit wenig Kontakten wurde der Ball flach und schnell über Außen zunächst nach vorne und dann ins Zentrum gespielt, wo Goalgetter Trams unmittelbar den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Leider stellte sich nach den ersten beiden Gegentreffern auf Seiten der Rüganer kein Lerneffekt ein. In dessen Konsequenz und dank einem missglücktem Klärungsversuch erzielten die Doberaner in Minute 19 das 3:1. Durch Fouls und Nickligkeiten verflachte das Spiel zunehmend bis zum Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang waren die Mannen von der Insel zwar bemüht, ihr spielerisches Potential blitzte aber nur selten auf. So ergaben sich zwar noch einige gute Gelegenheiten zum möglichen Ausgleich – auf der anderen Seite setzten auch die Doberaner vereinzelt Nadelstiche nach vorne.
Unter dem Strich steht nach fünf ungeschlagenen Spielen eine verdiente Niederlage zu Buche aus der es zu lernen gilt. Bleibt zu hoffen, dass das Team kommende Woche bei Blau-Weiß Baabe wieder in die Erfolgsspur zurückfindet und mit Punkten im Gepäck für zufriedene Gesichter sorgt.