You are currently viewing Männer absolvieren erfolgreiches Vorbereitungswochenende

Männer absolvieren erfolgreiches Vorbereitungswochenende

Mit einigen Trainingseinheiten in den Beinen stand am vergangenen Wochenende ein Kurztrainingslager auf dem Programm. Trainiert wurde am Samstag in zwei Einheiten. Neben Ausdauer, Koordination und Fitness standen ebenfalls taktische -, sowie spielerische Ausrichtungen im Fokus.
Abschließend war am Sonntag mit dem SV Barth eine spielstarke Mannschaft und frisch gebackener Aufsteiger in die Landesliga zu Gast.
Nach schneller 2:0 Führung der Gäste fand unsere SG besser ins Spiel und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Der verdiente Anschlusstreffer fiel noch vor der Pause.
Im zweiten Durchgang war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Gäste aus Barth als auch unsere SG suchten immer wieder spielerische Lösungen, sodass sich den Zuschauern ein ansehnlicher Test im Binzer Stadion bot. Am Ende fällt der Sieg der Barther vielleicht etwas zu hoch aus – unter dem Strich bleibt aber ein gelungener Test mit vielen Erkenntnissen stehen. Coach Lange lobte seine Schützlinge für ein intensives und engagiertes Auftreten.

Unter der Woche stehen gegen die Landesligisten vom VfL Bergen (Do.) und dem TSV 1860 Stralsund (Fr.) zwei weitere Tests an.

Bereits in zwei Wochen steht für unsere Männer das erste Pflichtspiel im Landespokal an. Eine Woche später startet die Landesklassensaison.