You are currently viewing Spitzenspiel auf Augenhöhe<br>Punkteteilung mit dem Rostocker FC II

Spitzenspiel auf Augenhöhe
Punkteteilung mit dem Rostocker FC II

Den positiven Lauf der letzten Wochen setzte unsere ERSTE auch gegen den Ligaprimus vom Rostocker FC II fort.
Hohes Tempo, Leidenschaft, intensive Zweikämpfe und Spannung bis zum Abpfiff endeten in einer gerechten Punkteteilung.

Die Hansestädter fanden etwas besser in die Begegnung und setzten ihre schnelle Offensive in Szene. Freistehend vor dem Tor vergab ein Rostocker (10.), zwei Distanzschüsse fanden ebenfalls nicht ihr Ziel. Folgend hatte Hussein Safari nach schöner Kombination in der Zentralen die Führung für die Lange-Elf auf dem Fuß (20.). In Minute 32 spielte Ole Wollschläger einen Steckpass in die Spitze, Matt-Leno Trams verwertete diese Gelegenheit zum 1:0 für die Insulaner.
Nach einem schnell ausgeführten Einwurf der Gäste konnte die unsortierte Hintermannschaft nicht entscheidend klären und brachte den enteilten Rostocker Stürmer regelwiedrig im Strafraum zu Fall. Der fällige Strafstoß wurde souverän zum Ausgleich verwandelt (40.).

Das hohe Tempo setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Wiederum hatten die Gäste die erste dicke Gelegenheit zur Führung. Nach einem Eckball verfehlte der Ball sein Ziel nur um Zentimeter.
Beide Teams spielten weiterhin nach vorne und hatten Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Es wurde um jeden Zentimeter gefightet – kein Ball verloren gegeben. Die kleinste Nachlässigkeit hätte das Spiel in dieser Phase entscheiden können.
Nach wiederholtem taktischen Foul und der daraus resultierenden gelb-roten Karte, agierten unsere Männer die restlichen Minuten in Unterzahl (77.) Durch viel Einsatz und Wille konnte der Punkt letztendlich über die Zeit gebracht werden.

Eine hochklassige Partie zweier spielstarker Mannschaften endet mit einem gerechten Unentschieden.

Tolle Leistung und ein klasse Spiel, Männer! 👏

📸 Bilder von: Baltic-fotografie (Facebook)