You are currently viewing Auswärtserfolg – Männer punkten dreifach in Papendorf!

Auswärtserfolg – Männer punkten dreifach in Papendorf!

Am 07. Spieltag ging es für unsere Erste zur Standortbestimmung nach Papendorf – Nachbar im oberen Tabellendrittel.

Durch einen geordneten Beginn auf beiden Seiten spielte sich das Geschehen zunächst zwischen den Strafräumen ab.
Ein blitzsauber vorgetragener Konter über die rechte Seite fand im gegnerischen Sechzehner Matt-Leno Trams, welcher auf Edison Dervishi quer legte und dieser zum 1:0 einschob (13.).
Durch konsequentes verschieben und diszipliniertes anlaufen stellte man die Platzherren vor einigen Aufgaben. Die meisten Bälle ins vordere Drittel konnten im Verbund verteidigt werden und führten zu Ballverlusten der Rand-Rostocker.
In Minute 23 schalteten die Insulaner erneut glänzend um. Finn Lange trieb den Ball in den Strafraum, legte uneigennützig auf Goalgetter Matt-Leno Trams quer, der seinen 9. Saisontreffer erzielte.
Ein paar Minuten später fast eine Kopie der ersten beiden Tore, Trams verzog jedoch knapp und es blieb beim 2:0 aus Sicht der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Papendorfer auf den Anschlusstreffer.
Die sehr gut organisierte Defensive der Rüganer war jedoch ein ums andere Mal zur Stelle und ließ hinten nichts anbrennen.
In einer insgesamt etwas zerfahrenen und umkämpften zweiten Halbzeit können sich unsere Männer lediglich den Vorwurf gefallen lassen nicht früher für die Entscheidung gesorgt zu haben. Gleich mehrere Hundertprozentige wurden liegen gelassen. Jedoch agierte Papendorf im Abschluss ebenfalls zu unpräzise oder die Insulaner störten im richtigen Moment entscheidend.

Der hohe Aufwand, den man über 90 Minuten betrieb, zahlte sich unter dem Strich aus. Hinten stand die Null und vorne wurden – zumindest in Hälfte eins die eigenen Möglichkeiten genutzt.
Mit viel Disziplin, Einsatz und Willen überzeugten unsere Männer im Auswärtsspiel bei der SG Warnow Papendorf und nehmen verdient die 3 Punkte mit auf die Insel. 👏