You are currently viewing SGI weiter in der Erfolgsspur!

SGI weiter in der Erfolgsspur!

Nachdem die Männer am letzten Wochenende Sagard mit 3:0 bezwingen konnten, stand heute das nächste Inselderby gegen die zweite Mannschaft des VfL Bergen an.

Von Beginn an dominierten die Hausherren das Geschehen und erspielten sich Chancen und Standardsituationen. Zwei mal war Bergens Keeper gegen Heyden zur Stelle, einen weiteren Abschluss von Essner klärten die Gäste auf der Linie.
In der 37. Minute hatte das Sturmduo dann das Abschlussglück auf seiner Seite. Kapitän Robert Heyden wird im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Torjäger Tim Essner souverän zur Führung der Spielgemeinschaft. Bis zur Halbzeit stand man weiterhin defensiv sicher, sodass es mit der verdienten Führung zum Pausentee ging.
In Hälfte zwei bot sich das gleiche Bild. Die SG war im Zentrum in Person von Ole Wollschläger und Martin Blum stets bemüht den Ball schnell und strukturiert in die gefährliche Zone zu bringen. So ergaben sich weiterhin aussichtsreiche Möglichkeiten, die aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden oder durch Bergens Torwart vereitelt werden konnten.
Zusätzlichen Schwung für die Schlussphase brachten die eingewechselten Akteure der Spielgemeinschaft. In der 78. Minute dann mal wieder eine saubere Kombination über mehrere Stationen. Tim Essner wurde mustergültig frei gespielt und erhöhte sehenswert zum 2:0 Endstand.
Alles in allem ein ungefährdeter Sieg – der noch etwas höher hätte ausfallen können – die Position an der Tabellenspitze jedoch unterstreicht!