You are currently viewing Erfolgsserie hat Bestand – Überlegener Sieg gegen Prohn!

Erfolgsserie hat Bestand – Überlegener Sieg gegen Prohn!

In einer einseitigen Partie konnte unsere ERSTE den dritten Zu-Null-Sieg in Folge einfahren und setzt sich durch ein 3:0 gegen Prohn im oberen Tabellendrittel der Landesklasse I fest.

Von Beginn an ließ man keinen Zweifel daran aufkommen, wer nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen wird.
Durch hohes Tempo und engagierte Zweikämpfe wurden die Prohner permanent unter Druck gesetzt und in der Defensive beschäftigt.
Vereinzelte Vorstöße der Gäste wurden konsequent verteidigt.
Leider ließen unsere Männer vor dem Tor einiges liegen und vergaben im ersten Durchgang rund ein Dutzend aussichtsreicher Gelegenheiten.
Ein schmeichelhaftes Remis zur Pause, jedoch behielt die Lange-Elf den Fokus und machte es zu Beginn der zweiten Hälfte besser. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell in die Spitze gespielt. Die Gäste konnten nicht entscheidend klären, sodass das Spielgerät bei Matt-Leno Trams landete, welcher das überfällige 1:0 erzielte (51.).
Nur vier Minuten später folgte der zweite Treffer. Nach Vorarbeit über die linke Seite von Ole Wollschläger, ließ sich Trams die Möglichkeit nicht entgehen und netzte erneut ein.
Angriff um Angriff rollte weiterhin auf das Prohner Tor. Entlastungsangriffe der Gäste waren die Ausnahme – Einbahnstraßen-Fussball das Gebot der Stunde.
Edison Dervishi belohnte sich in Minute 68 für eine starke Vorstellung im zentralen Mittelfeld mit seinem Tor zum 3:0.
Einzig die fahrige Chancenverwertung ließ (erneut) etwas zu Wünschen übrig und verhinderte einen deutlicheren Sieg.

Ein engagierter Auftritt unserer Männer beschert den dritten Erfolg in Serie. Völlige Spielkontrolle und das Vertrauen auf die eigene Stärke unterstreicht die momentan sehr gute Stimmung und Entwicklung im Team! 👏