You are currently viewing Aufstieg und Meisterschaft – deutlicher Sieg der Männer gegen Stralsund

Aufstieg und Meisterschaft – deutlicher Sieg der Männer gegen Stralsund

SG Insel Rügen – ESV Lok Stralsund 7:1 (1:0)

Vor der Partie war die Ausgangslage klar definiert. Der Tabellenerste empfängt den Letzten der Kreisoberliga und kann mit einem Sieg nicht nur den Aufstieg, sondern auch gleichzeitig die Meisterschaft endgültig klar machen.

Gewillt das Spiel früh in die richtige Richtung zu lenken verpassten die Insulaner die Chance auf eine schnelle Führung und ließen die nötige Zielstrebigkeit vor dem Tor vermissen.
Zu häufig versuchte man es mit langen Bällen über die Außen und vernachlässigte somit die spielerischen Mittel um zum Erfolg zu kommen.
Die beste Gelegenheit auf einen Treffer bot sich dem quirlig agierenden Max Warnke, der nach einer präzisen Hereingabe von Ole Wollschläger per Direktabnahme nur den Pfosten traf (35.)
Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch die nicht ganz unverdiente Führung. Matt-Leno Trams erzielte mit einem satten Schuss das 1:0 für die SGI.
Im zweiten Durchgang sorgten die Gäste für die erste nennenswerte Aktion. Eine abgefälschte Flanke landete auf dem Querbalken.
Doch fortan wurde das Spiel unserer SG zielstrebiger und es entwickelten sich Abschlussgelegenheiten im Minutentakt.
Kapitän Robert Heyden schlenzte das Leder nach einem zunächst geklärten Eckball von der Sechzehnerkante zum 2:0 ins Netz (57.). Matt-Leno Trams sorgte 5 Minuten später mit dem 3:0 für die Entscheidung.
Der Ehrentreffer für die Stralsunder resultierte aus einem Konter, den die Hansestädter zum zwischenzeitlichen 3:1 abschließen konnten (65.). Unbeirrt davon spielten die Platzherren Angriff um Angriff auf das Stralsunder Tor und waren durch jeweils zwei weitere Treffer ihrer Goalgetter Trams/Essner erfolgreich. Mit 21 bzw. 20 Saisontreffern stehen beide mit Abstand an der Spitze der Torjägerliste.

7:1 stand es nach Ablauf der 90 Minuten. Mit 37 Punkten liegt die SGI nun uneinholbar an der Tabellenspitze und kann für die kommende Spielzeit in der Landesklasse planen.
In den verbleibenden zwei Partien treffen unsere Männer kommendes Wochenende auf Kordshagen und am 11.06. im Saisonfinale Zuhause auf die SG Reinkenhagen.