You are currently viewing Souveräner Heimsieg im Duell der Aufsteiger

Souveräner Heimsieg im Duell der Aufsteiger

Durch einen hochverdienten 3:0 Heimerfolg fahren unsere Männer ihren ersten Dreier der Saison ein.
Gegen den Tribseeser SV bestimmte man über 90 Minuten das Geschehen auf dem Feld und gewann souverän.

Bereits in den ersten Minuten verlagerte sich das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste. Die Trebelstädter lauerten stets auf ihre Chance – konnten jedoch nur in der Anfangsphase einige Nadelstiche setzen. Anders die Lange-Elf. Zunächst wurden aussichtsreiche Gelegenheiten von Trams, Lange und Dervishi nicht genutzt. Sich bietende Feldvorteile im Mittelfeld wurden oftmals nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass das Unentschieden bis kurz vor der Pause bestand hatte. In Minute 40 umkurvte Matt-Leno Trams nach schönem Steckpass von Safari den Gäste-Keeper und schob zur überfälligen Führung ein.
Im zweiten Durchgang änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen auf dem Rasen. Die Insulaner drückten auf den zweiten Treffer und waren damit prompt erfolgreich. Wiederum war es Matt-Leno Trams der mit seinem fünften Saisontreffer für die Entscheidung sorgte (52.). Die Tribseeser hatten daraufhin keine passende Antwort mehr und mussten nach Platzverweis die restlichen 20 Minuten in Unterzahl „überstehen“. Der eingewechselte Tim Essner erhöhte mit einem platzierten Schuss ins Eck noch auf 3:0 (74.). Weitere gute Möglichkeiten konnten in der Schlussphase nicht genutzt werden um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Unter dem Strich bleibt ein verdienter Sieg, wichtige 3 Punkte und eine geschlossene Mannschaftsleistung. So kann es weitergehen, Männer! 👏 💪

Kommendes Wochenende geht es in der zweiten Runde des Landespokals ums weiterkommen.