You are currently viewing Insulaner starten ins Abenteuer Landesklasse

Insulaner starten ins Abenteuer Landesklasse

In der ersten Partie der neuen Saison nehmen die Männer beim Auswärtsspiel in Dummerstorf einen Punkt mit auf die Insel.
Die Rand-Rostocker – ebenfalls Aufsteiger – spielten stark auf und lieferten unserer SG einen harten Fight.

Schon in den ersten Minuten entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der die Platzherren besser ins Spiel kamen.
Gleich mehrmals wurde es im Gästestrafraum brenzlig, wodurch die Dummerstorfer Führung nicht unverdient gewesen wäre. Tim Wenzel im SG-Tor parierte in einigen Situationen stark. Das Quäntchen Glück war ebenfalls auf unserer Seite als das Spielgerät vom Pfosten abprallte.

Nach etwa 20 Minuten fanden auch die Insulaner über engagiertes Zweikampfverhalten und hohe Laufbereitschaft in die Partie.
Kurz vor der Halbzeitpause fiel die etwas überraschende Führung. Über die linke Seite landete ein steil gespielter Ball bei Hussein Safari, dieser legte im Strafraum auf Matt-Leno Trams quer, welcher keine Mühe hatte einzuschieben (44.).
Im zweiten Durchgang hielten unsere Männer weiter dagegen und lauerten auf ihre Chance in der Offensive. Dummerstorf mit mehr Spielanteilen, biss sich am Defensivverbund der SG aber weiterhin die Zähne aus. In Minute 69 fiel letztlich der nicht unverdiente Ausgleich – ein schneller Angriff über rechts konnte im Zentrum per Kopf abgeschlossen werden.
In der Schlussphase stand man weiter gut gestaffelt, hielt mit viel Einsatz dagegen und war bemüht für Entlastung zu sorgen.
Am Ende steht ein hart erkämpfter Punkt gegen eine spielstarke Truppe aus Dummerstorf auf der Habenseite.

Nächsten Samstag geht es Zuhause (15 Uhr, Sassnitz, Dwasieden) gegen den PSV Rostock.