You are currently viewing Revanche geglückt!<br>Männer beweisen Moral und siegen in Tribsees

Revanche geglückt!
Männer beweisen Moral und siegen in Tribsees

Tribseeser SV – SG Insel Rügen 1:3 (0:2)

Nachdem unsere Spielgemeinschaft vergangene Woche im Pokalviertelfinale unglücklich in den Schlussminuten ausschied, konnten im Ligabetrieb die drei Punkte mit auf die Insel entführt werden.

Zwar mussten die Insulaner bereits nach acht Minuten wegen gelb-roter Karte in Unterzahl agieren, taten dies aber mit toller Moral und absoluter Laufbereitschaft.

Die Hausherren hatten in Überzahl zwar Feldvorteile, aber wirklich gefährliche Abschlussaktionen wurden im Kollektiv weitestgehend verhindert. Die SG nahm den Kampf an und erspielte sich durch Standards und Konter selbst einige Chancen um in Führung zu gehen.
Bei schwierigen Windverhältnissen konnte Tim Essner den zögernden Keeper der Trebelstädter nach einer Freistoßsituation aus kurzer Distanz zum ersten Mal überwinden (35.). Nur vier Minuten später war er erneut zur Stelle und schob den Ball am zweiten Pfosten ein. Über Kapitän Robert Heyden und Neuzugang Max Warnke kam der Ball zu Matt-Leno Trams, der technisch sehenswert seinen Gegenspieler stehen ließ und für seinen Sturmpartner auflegte. Mit der etwas überraschenden, aber nicht unverdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel musste die SG mehrmals wechseln. Die Gastgeber nutzen die anfängliche Unordnung und kamen wieder besser ins Spiel. Aus dieser Druckphase heraus erzielte Tribsees‘ Sebastian Karg in der 65. Minute den Anschlusstreffer. Weitere Angriffabemühungen konnte die SG im Mannschaftsverbund erfolgreich abwehren und war weiterhin selbst über schnelle Umschaltaktionen gefährlich. In der 81. Minute belohnt sich Matt-Leno Trams nach einem Konter für seine starke Leistung und erzielte das 1:3. Die letzten Bemühungen das Heimteams wurden bis zum Abpfiff konsequent verteidigt.

Nach schwierigen Wochen ein Schritt in die richtige Richtung und ein Signal innerhalb der Mannschaft!
Nächste Woche gegen Sagard sollte die gleiche Leidenschaft auf den Platz gebracht werden um Tabellenplatz eins zu festigen.