You are currently viewing SG Insel zieht in die nächste Pokalrunde ein

SG Insel zieht in die nächste Pokalrunde ein

Nach einem etwas verhaltenen Beginn wurde es nach einer Viertelstunde präziser und zielstrebiger im Angriffsspiel unserer SG. In der Folge hielt man das Tempo hoch und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein.
Die verdiente Führung erzielte Matt-Leno Trams nachdem er von Kapitän Heyden mustergültig in Szene gesetzt wurde (22.).
Gute Gelegenheiten von Warnke und Wollschläger blieben anschließend erfolglos.
Kandelin operierte hauptsächlich mit langen Schlägen in die Spitze und setzte damit vereinzelte Nadelstiche.
Nachdem Trams im Sechzehner der Gäste regelwiedrig zu Fall gebracht wurde, erhöhte Ole Wollschläger per Foulelfmeter auf 2:0 (39.).
Damit war der Willen der Kandeliner gebrochen. In der zweiten Hälfte sorgte Matt-Leno Trams mit zwei weiteren Treffern früh für die Entscheidung. In Minute 53 schloss er einen sehenswerten Angriff über die linke Seite erfolgreich ab. Sieben Minuten später verwandelte er per Foulelfmeter und machte so den Hattrick perfekt.
Die SGI überzeugte nicht nur mit ihrem „ersten Anzug“ – auch die Einwechselspieler fügten sich nahtlos in das Spiel ein und sorgten für keinen Leistungsabfall, lobte Coach Lange seine Schützlinge nach Abpfiff für einen gelungenen ersten Pflichtspielauftritt.

Kommendes Wochenende wird es dann auch in der Liga ernst. Am Sonntag 07.08. reist man zum FSV Dummerstorf.