You are currently viewing 4:0 vs. Ribnitz – Männer schwimmen weiter auf Erfolgswelle!

4:0 vs. Ribnitz – Männer schwimmen weiter auf Erfolgswelle!

Mit dem vierten Zu-Null-Erfolg in Serie untermauert unsere ERSTE ihre momentan glänzende Verfassung. Auch gegen den PSV Ribnitz-Damgarten ließen die Insulaner nichts anbrennen und gingen verdient als Sieger vom Platz!
Nicht nur im Team läuft es – Goalgetter Matt-Leno Trams trifft momentan nach Belieben. Mit seinem Hattrick gegen den PSV setzte er sich auch im Kampf um die Torjägerkanone weiter ab (14 Saisontreffer).

Das Trainerteam Lange/Scheel hatte gegen Ribnitz-Damgarten durch verletzungs- und arbeitsbedingte Ausfälle nur 13 Kicker zur Verfügung – Trainer Scheel musste selbst im Tor aushelfen. Dennoch starteten die Rügener furios und hatten nach fünf Minuten den ersten Hochkaräter. Frei gespielt von Heyden und Warnke scheitere Torjäger Trams vorerst noch am Keeper der Ribnitzer. In Minute zwölf machte er es besser – vorbereitet von Dervishi erzielte Trams seinen 12. Saisontreffer. Kurz darauf fiel das 0:2. Kapitän Heyden ließ den Ball überlegt auf Warnke klatschen, welcher das Spielgerät aus 16 Metern sehenswert in die rechte untere Torecke schob. Als Innenverteidiger Jonas Aspelmeyer in der 25. Minute nach längerer Behandlung ausgewechselt werden musste, kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel der SG. Die letzten Pässe wurden unsauber gespielt oder die Bälle zu lange gehalten. Dennoch war man weiterhin tonangebend, konnte den Spielstand bis zur Halbzeit jedoch nicht erhöhen.

Auch im zweiten Durchgang dominierten unsere Männer und hatten weitere Einschussmöglichkeiten. Ein kleiner Stimmungsdämpfer war wiederum eine Verletzung. Richard Lembke musste nach einem Foulspiel gegen ihn ebenfalls den Platz verlassen.
Das Tempo wurde mit der Einwechslung des agilen Hussein Safari nochmals forciert und so erzielte Trams nach einer Stunde folgerichtig das 0:3. Einen ansehnlichen Schlusspunkt setzte der Torjäger mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor dem Spielende (89.).

Mit 17 Punkten festigt die SG Insel Rügen ihre gute Position in der Tabelle und freut sich trotz personeller Probleme auf das kommende Topspiel gegen die Zweitvertretung des Rostocker FC.

📸 Bilder von: Baltic-fotografie Facebook