You are currently viewing Heimsieg – Männer punkten dreifach!

Heimsieg – Männer punkten dreifach!

Nach zuletzt zwei negativ Erlebnissen im Pokal und in der Liga hatten unsere Männer gegen den Sievershäger SV die passende Antwort parat.

Die Gäste aus Sievershagen liefen zunächst hoch an und störten bereits im Spielaufbau.
Dabei operierten sie bei Ballbesitz meist mit präzisen Schlägen in die Spitze um ihre spielstarke Angreifer in Szene zu setzen.
Unsere Männer waren um Kontrolle bemüht, wurden offensiv meist durch schnelle Umschaltmomente gefährlich.
Ein solcher zeigte sich in Minute 26. Nach Balleroberung am Mittelkreis trieb Florian Nasebandt das Spielgerät in die Hälfte der Gäste. Dort fackelte er nicht lange und zog aus gut 35 Metern Torentfernung ab, überraschte damit den gegnerischen Schlussmann (nicht nur diesen), sodass der Ball über ihm ins Tor einschlug.
Mit der Führung im Rücken boten sich bis zur Halbzeit offensiv nun mehr Möglichkeiten.
Matt-Leno Trams vergab freistehend vor dem Keeper das vermeintliche 2:0. Der agile Florian Nasebandt prüfte aus spitzem Winkel den Torhüter, der Abpraller fand in der Mitte aber keinen Abnehmer.
Im zweiten Abschnitt spielten unsere Männer weiter konzentriert nach vorne und ließen den Gästen wenig Raum.
Der eingewechselte Paul Engnath entwickelte nach Ballgewinn an der Mittellinie viel Zug zum Tor. Sein Abschluss wurde zunächst pariert, doch Matt-Leno Trams war zur Stelle und erhöhte auf 2:0.
Jetzt zeigte sich eine gewisse Sicherheit im Spiel der Gastgeber. Durch hohe Laufbereitschaft stand man den Gästen permanent auf den Füßen und war weiterhin griffig in den Zweikämpfen.
Vorne vergaben Harpke, Warnke und Trams jeweils die endgültige Entscheidung – hinten parierte Tim Wenzel im SG-Tor glänzend und verhinderte das die Sivershäger zehn Minuten vor dem Ende nochmal zurück ins Spiel kamen.
Den Schlusspunkt setzte ein Gegenstoß über Edison Dervishi, welcher vor dem Tor auf Trams quer legte und den 3:0 Endstand markierte (90.).

Eine sehr gute Vorstellung unserer Männer im Kollektiv, die über 90 Minuten viel investierten und als verdienter Sieger vom Platz gehen 👏
Ein Sonderlob vom Coach gab’s obendrein für unseren „Dauerbrenner“ Flori, der das Vertrauen in ihm mit starken Leistungen zurück zahlt und im Spiel gegen Sievershagen einen Sahne Tag erwischte – weiter so!