You are currently viewing Last Minute Pokalschlappe in Tribsees

Last Minute Pokalschlappe in Tribsees

Unsere Männer hatten am Samstagnachmittag gegen Tribsees mit 3:2 das Nachsehen. Trotz Feldvorteilen über 90 Minuten lief unsere SG nach einer halben Stunde Spielzeit einem Rückstand hinterher. Der Ausgleich kurz vor Spielende reichte nicht für die Verlängerung. Den Tribseesern gelang im Gegenzug noch der Lucky Punch zum 3:2 Sieg.
Markus Wollenburg erzielte in Minute 31 die Führung für die Trebelstädter. Matt-Leno Trams glich den Rückstand mittels direktem Freistoß von der Strafraumgrenze aus (38.). Schon kurz nach Wiederanpfiff folgte die Antwort der Tribseeser. Ein Freistoß aus halblinker Position schlug ebenfalls direkt im Tor ein (40.).
In Hälfte zwei zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab. Tribsees agierte abwartend. Unsere SG suchte vorne die Lücke – jedoch meist vergebens. Immer wieder verteidigten die gut organisierten Platzherren die Angriffe der Insulaner konsequent. Ein Pfostentreffer markierte dabei die größte Gelegenheit. Minuten vor dem Abpfiff konnte dann doch noch über den verdienten Ausgleich gejubelt werden, als Matt-Leno Trams am Sechzehner frei gespielt wurde und vollendete (87.). Doch wie schon in Halbzeit Eins konterten die Tribseeser prompt und waren im direkten Gegenzug erfolgreich (88.).
Bitter für unsere SG, die bis dato keinen klaren Torabschluss im zweiten Durchgang zu ließ, in den entscheidenden Momenten allerdings einen Schritt zu spät dran war. Unter dem Strich muss man sich einer clever agierenden Mannschaft aus Tribsees geschlagen geben und scheidet im Pokalviertelfinale aus.