You are currently viewing Heiße Duelle hatte unser Nachwuchs in den Landesligen zu bestehen

Heiße Duelle hatte unser Nachwuchs in den Landesligen zu bestehen

Unser SG-Nachwuchs hatte am Wochenende brisante Partien auf dem Zettel. Die B kickte bereits am Freitag Abend in Binz unter Flutlicht. Das Derby gegen Blau-Weiß Baabe hielt, was es versprach. Früh gerieten unsere Jungs durch ein Eigentor in Rückstand. Trotz vieler Möglichkeiten gelang der Ausgleich erst in der 51. Minute. Finn Krüger, etatmäßig Torwart, traf mit seinem ersten Karrieretor überhaupt. Die Freude währte nur kurz. Sehr effektive Mönchguter, oft mit langen Bällen agierend, stellten auf 2:1. Unsere SG erhöhte den Druck. Mit der besseren Spielanlage war zunächst Maximilian Reetz aus der Distanz erfolgreich, dann verwandelte Jonas Reinbold einen Freistoß direkt. Der verdiente Sieg war greifbar. Nach einem Standard eroberte Baabe aber den zweiten Ball, der zum 3:3 führte. Das Remis ist nach dem Chancenverhältnis eigentlich zu wenig.
Mit dem selben Ergebnis, nur deutlich zufriedener, kam die A (Foto) aus Prohn zurück. Unsere Jungs waren nach der klaren Niederlage im Hinspiel Außenseiter. „Hinten Beton und vorne Nadelstiche“ hatte Coach Eric Haase ausgegeben. Diese Taktik sollte aufgehen. Der Gastgeber tonangebend, die SG immer wieder brandgefährlich. Mitte der zweiten Hälfte zogen die Gastgeber auf 3:1 davon. Moral und Kampf blieben dennoch vorbildlich. Und Asis Kaimazow bekamen die zunehmend unzufriedenen Prohner nicht in den Griff. Dank seiner insgesamt drei Treffer und einer vorbildlichen Teamleistung reichte es noch zum Ausgleich. Gekickt wurde im Norweger-Modell.
Die C1 hingegen blieb ohne Punkt. Nach verschlafenem Start mit drei Gegentreffern hieß es beim FSV BW Greifswald am Ende 0:5. Die C2 pausierte.