You are currently viewing Die Nachwuchsteams nutzten ihren jeweiligen Heimvorteil ganz unterschiedlich.

Die Nachwuchsteams nutzten ihren jeweiligen Heimvorteil ganz unterschiedlich.

Für die A-Junioren (Foto) erwies sich der Binzer Kunstrasen als perfekt. Auf dem gewohnten Belag konnten sie dem eigentlichen Favoriten SG Kickers JuS / Groß Plasten ihr Spiel aufzwängen. Technisch ansehnlich, mit hohem Tempo und Leidenschaft agierte sich die Reetz-Elf zu einem verdienten 3:1-Sieg. Bei besserer Verwertung der zahlreichen Chancen wäre in der fairen Landesligapartie sogar noch mehr drin gewesen. Eine sehr reife Leistung! Die Tore erzielten Maximilian Reetz, Marc Wollschläger und Lukas Beise.

Die C1 stand in Dwasieden vor der ersten echten Bewährungsprobe. Der PSV Ribnitz-Damgarten war der erwartete Gegner auf Augenhöhe. Bedauerlich, dass unsere Jungs selbst klarste Möglichkeiten vergaben. Und wie das im Fußball so ist … Die Boddenstädter waren einmal erfolgreich und gewannen 1:0.

Ihren ersten Punktgewinn konnten die C2-Kicker verbuchen. Zufrieden waren sie damit nicht wirklich. Auch hier fehlte die Effektivität vor dem Tor. Zudem glich der Kontrahent vom FSV Garz II spät zum 4:4 aus. Torschützen: Niegel-Sylvio Schwarzer (3) sowie ein Eigentor

Besonders kaltschnäuzig wiederum begann die B am Sonntag in Binz. Vier Chancen – vier Tore. Damit wurde der SG Reinkenhagen, die durchaus gut begonnen hatte, schnell der Mut genommen. Unser Team dominierte fortan nach Belieben, bekam zu viel Platz und gewann auf dem Kunstrasen 10:0. Lobenswert war die Fairness beider Teams. Die Treffer steuerten Marc Wollschläger, Maximilian Reetz (je 3), Ole Dau, Julius Lüdtke, Lukas Beise und Marlon Taudt bei.