You are currently viewing Keine Punkte im Hinrundenfinale – Ex-Insulaner leitet Niederlage ein

Keine Punkte im Hinrundenfinale – Ex-Insulaner leitet Niederlage ein

Im letzten Spiel des Jahres gab es für unsere Männer auch im dritten Spiel in Folge nichts Zählbares zu holen.
Die Rand-Rostocker aus Kritzmow reisten mit einem breitem Kader und einigen Anhängern zum Auswärtsspiel ins Ostseebad nach Binz.

Beide Teams versuchten durch eigene Ballbesitzphasen das Spiel zu kontrollieren. Kritzmow mit Tempo im Angriffsspiel – die Platzherren wussten konsequent zu verteidigen. Auch unsere Männer waren nach vorne bemüht. Die Gäste-Defensive stand jedoch ebenfalls sattelfest.
Kurz vor der Halbzeitpause tauchte dann doch ein Kritzmower frei vor SGI-Torwart Tim Wenzel auf. Ausgerechnet Jones Sagouma, welcher noch in der vergangenen Saison auf Seiten der Insulaner kickte, erzielte die Führung (45.).

Mit Beginn des zweiten Durchgangs sah sich Coach Lange gleich mehrmals gezwungen verletzungsbedingt zu wechseln. Kritzmow übernahm immer mehr die Spielkontrolle und stellte die Rügener vor Problemen. Wenig Kreativität im Angriffsspiel der SG’ler machte es den Gästen einfach den Vorsprung zu verwalten.
Ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite brachte die größte Möglichkeit auf Seiten der Insulaner. Matt-Leno Trams prüfte den Gatekeeper per Volleyabnahme – der eingewechselte Franz Harpke hätte mit seinem ersten Ballkontakt zum Ausgleich abstauben können, ließ diese Gelegenheit jedoch liegen.
Auf der Gegenseite wurde in der Schlussphase wiederum eine Nachlässigkeit bestraft und Jones Sagouma gelang sein zweiter Treffer – gleichbedeutend mit der Vorentscheidung (81.). Die Gäste erhöhten ihrerseits noch auf 0:3 (84.).
Kritzmow spielt es in der zweiten Halbzeit insgesamt souverän, womit sie ihre Spitzenposition in der Liga hinter dem RFCII unterstreichen.

Trotz der negativen Ergebnisse der letzten Wochen stehen unsere Männer als Aufsteiger solide im Mittelfeld der Tabelle in der Landesklassenstaffel I und werden durch die gesammelten Erfahrungen aus den letzten Wochen gestärkt aus der Winterpause kommen.
#GEMEINSAMSTARK