Kampfspiel der Spitzenteams endet Remis!

SG Reinkenhagen-SG Insel Rügen 4:4 (2:1)

Am letzten Spieltag der Hinrunde reiste unsere SG nach Miltzow zum Topspiel gegen die zweitplatzierte Mannschaft von der SG Reinkenhagen. Gegen robuste Gastgeber musste man nach einem Eckball den 0:1 Rückstand hinnehmen nachdem der Ball an Freund und Feind vorbei im langen Eck landete.. Spielerisch zwar besser aber in den entscheidenden Zweikämpfen zu zaghaft fiel kurz danach sogar die 2:0 Führung für das Heimteam.. Nun wachte unsere SG auf und entwickelte mehr Druck auf das Tor des Gegners.. Noch vor der Pause konnte durch einen platzierten Schuss aus 18 Metern von Matt-Leno Trams der Anschlusstreffer erzielt werden.. In der umkämpften Partie mit reichlich gelben Karten konnte Trams mir seinem zweiten Treffer kurz nach Wiederanpfiff den verdienten Ausgleich verbuchen.. Reinkenhagen suchte trotz des Dämpfers weiter den Weg nach Vorne und konnte nach einem zurecht gegebenen Strafstoß erneut in Führung gehen.. Unsere SG, nun körperlich gleichwertig, erzielte durch Direktabnahme von Kapitän Robert Heyden den erneuten Ausgleich..Zunehmend erhöhten sich Kampfbereitschaft und Engagement auf beiden Seiten.. So flankte Trams einen Freistoß von der Strafraumkante auf Richard Lembke, der mit purem Willen zur erstmaligen Führung der Insulaner einköpfte.. Trotz zwei hochkarätigen Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, ließ man den Gegner am Leben und musste in der Schlussphase noch den 4:4 Ausgleich hinnehmen.. In einem emotionalen Spiel mit hitzigen Situationen auf und neben dem Platz endet das Spiel am Ende gerecht Unentschieden.. Positiv zu erwähnen ist definitiv das sportlich faire Miteinander nach dem Spiel , was aufgrund der zuvor gesehenen 90 Minuten nich unbedingt zu erwarten war.. Nach Abluss der Hinrunde liegt die SG Insel Rügen mit 22 Punkten aus 8 Spielen ungeschlagen am der Tabellenspitze und hat den Aufstieg in die Landesklasse weiter fest im Visier.. Vor der Winterpause stehen noch zwei Rückrundenspiele gegen Niepars und Sagard auf dem Plan.. Auch hier möchte unsere SG wieder dreifach Punkten um den Platz an der Sonne weiter zu verteidigen..