You are currently viewing Souveräner Derbysieg für die SGI

Souveräner Derbysieg für die SGI

SG Insel Rügen – TSV 1862 Sagard 3:0 (1:0)

Am Osterwochenende empfingen unsere Männer die Vertretung vom TSV Sagard zum Inselderby.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen auf dem Rasenplatz in Dwasieden eine souveräne Vorstellung unserer SG.

Die Gäste vom TSV standen tief, wodurch sich wenig Räume im letzten Angriffsdrittel ergaben. Nach einer guten halben Stunde fand man am gegnerischen Sechzehner dennoch die Lücke und brachte Tim Essner in Position, welcher die verdiente Führung erzielte (33.).
Weitere Gelegenheiten das Ergebnis noch vor der Pause klarer zu gestalten blieben ungenutzt.
Dies änderte sich mit Anbruch der zweiten Hälfte prompt.
Nach einem Eckball segelte das Spielgerät quer durch den Strafraum. Am langen Pfosten musste Tim Essner nur noch den Kopf hinhalten, schnürte den Doppelpack und erhöhte auf 2:0 (49.).
Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken kontrollierte die Spielgemeinschaft die Partie.
Mit variabel vorgetragenen Angriffen über die Ausenpositionen kam man immer wieder gefährlich vor das Sagarder Tor. Bis zum dritten Treffer dauerte es jedoch bis zur 88. Spielminute. Wiederum sorgte eine Flanke von der linken Seite für Wirbel im Gäste-Strafraum. Hussein Safari ging konsequent in den Ball und nickte zum 3:0 Endstand ein.

Eine über weite Strecken konzentrierte und geschlossen vorgetragene Mannschaftsleistung ließen von Beginn an nur wenig Zweifel am neunten Saisonsieg aufkommen.