You are currently viewing Unsere B-Junioren haben sich ins Achtelfinale des Landespokals gekämpft

Unsere B-Junioren haben sich ins Achtelfinale des Landespokals gekämpft

B-Junioren nach Pokal-Drama weiter! Das Wolgaster Peenestadion war schon fast dunkel, als eine irre Partie im Landespokal endlich einen Sieger fand. Unsere Jungs gewannen das notwendige Elfmeterschießen. SG-Keeper Max Becker avancierte dabei mit drei Gehaltenen zum Helden. Spannung gab es von Beginn an. Auf den Nachmittag angesetzt, dominierte zunächst der Kampf. Der tiefe Boden ließ spielerisch wenig zu, Torszenen waren selten. Lange ausgeglichen, erzielten wir kurz vor dem Wechsel die Führung. Arne Burwitz verwertete einen Abpraller (34.). Beide ersatzgeschwächten Teams ackerten auch in der zweiten Hälfte. Dem Gastgeber lief zusehends die Zeit davon. Die SG wähnte sich schon fast am Ziel, da ertönte gegen sie der Elferpfiff. Ein unglückliches Handspiel wurde geahndet und brachte das 1:1 (77.). In der Nachspielzeit der nächste Aufreger – bei einem Pressball verletzte sich ein Wolgaster schwer (Gute Besserung!!!). Das ansonsten sehr faire Duell mit ebenso sportlichem Publikum stand vor dem Abbruch. Nach einiger Verzögerung startete die Verlängerung. Und die begann furios. Jonas Reinbold brachte die SG wieder in Front (83.). Rot-Weiß Wolgast kam aber erneut zurück (94.). Beim 2:2 blieb es, Elferschiessen. Die Hausherren trafen überhaupt nicht. Cooler agierten die Insulaner. Vom Punkt trafen Jonas Reinbold und Paul Diembeck. Unsere letzten beiden Schützen mussten gar nicht mehr ran. Dann nur noch Jubel. Lohn für den insgesamt verdienten Erfolg ist der Einzug ins Achtelfinale. Dort wartet das Traumlos: wir empfangen Mitte März die U16 von Hansa Rostock!

Für die SG Insel Rügen gaben alles: Max Becker, Finn Krüger, Jan-Ole Paeplow, Long Pham, Arne Burwitz, Louis Paul, Carl Forster, Marlon Taudt, Dustin Klose, Luca Figura, Joel Richter, Maximilian Reetz, Jonas Reinbold, Paul Diembeck sowie die Trainer Torsten Taudt und Birger Reetz