You are currently viewing SG Insel Rügen marschiert weiter – 3:1 Erfolg im Spitzenspiel (25.09.2021)

SG Insel Rügen marschiert weiter – 3:1 Erfolg im Spitzenspiel (25.09.2021)

SG Insel Rügen – Velgaster SV 3:1 (0:1)

Am 5. Spieltag der Kreisoberliga NVP/Rügen empfing unsere SG im Topspiel den Tabellenzweiten aus Velgast. Trotz spielerischer Überlegenheit ergaben sich für die Hausherren in der ersten Hälfte nur wenig klare Abschlussgelegenheiten. Velgast verteidigte tief, war gut organisiert und ließ der Inselvertretung kaum Räume im letzten Drittel des Spielfeldes. Nach einem Abstimmungsproblem in der Defensive der Hausherren konnte der Velgaster Angreifer in den Strafraum eindringen und nur noch per Foul am Abschluss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Henry Meien kurz vor Seitenwechsel sicher zum 0:1 für die Gäste.
Nach einigen deutlichen Worten in der Kabine kam unsere SG stark verbessert auf den Platz zurück und erzielte durch Tim Essner den Ausgleich. Pass- und Positionsspiel wurden nun besser umgesetzt, sodass sich weitere Chancen ergaben. Nachdem der eingewechselte Niklas Schulz den Pfosten traf, stand Kapitän Robert Heyden richtig und erzielte aus 10 Metern den 2:1 Führungstreffer. Die Gäste mussten jetzt dem läuferischen Aufwand Tribut zollen und konnten immer seltener für Entlastung sorgen. Tim Essner erhöhte mittels Strafstoß zum 3:1 Endstand.
Ein Dank gilt dem Velgaster Sportsmann, welcher fairerweise 2x die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu Gunsten unseres Teams revidierte – tolles Fairplay!