You are currently viewing B-Lizenz für Insel-Coaches!

B-Lizenz für Insel-Coaches!

Da strahlt Toralf Lange zurecht. Der Trainer unserer SG-Männer hat sich nochmal auf die Fußball-Schulbank gesetzt. Mit Erfolg – nach bestandenen Prüfungen inklusive Lehrprobe ist er nun stolzer Inhaber der B-Lizenz. Das gleiche gilt für Stefan Satzel von unserem Kooperationspartner Empor Sassnitz, der dort sehr aktiv den Nachwuchs betreut. Beide inselbekannten Trainer verbindet bereits eine gemeinsame Karriere als Kicker.

„Ich habe immens viel gelernt. Der Aufwand über zwei Monate hat sich gelohnt. Wir waren eine coole Truppe!“, bilanziert Toralf Lange. Er hob besonders Lehrgangsleiter Martin Mroß (Foto, Mitte) hervor. Der Verbandssportlehrer des LFV setzte Schwerpunkte der Ausbildung in der Individual- und Gruppentaktik sowie im Techniktraining.

„Mit großer Kompetenz und Geschick hat Martin uns neue Horizonte eröffnet!“, zeigte sich auch Stefan Satzel beeindruckt.

Wir gratulieren Toralf und Stefan zur B-Lizenz!