You are currently viewing Wie es unsere C1 an die Tabellenspitze schaffte

Wie es unsere C1 an die Tabellenspitze schaffte

Für unsere C-Teams stand in der Kreisoberliga bereits der 8. Spieltag an. Schwer hatte es die C2 beim PSV Stralsund I. Die Partie ging 2:11 verloren. Felix Lange und Tom Heyde trafen für die SG. Die C1 (Foto) konnte dafür das Spitzenspiel bei Blau-Weiß Baabe mit 4:1 gewinnen. Eine frühe Führung durch Danny Pester brachte Sicherheit. Fortan gaben zwar die Gastgeber den Ton an. Unsere Jungs verteidigten aber im Verbund und ließen wenig zu. Taktisch diszipliniert, zudem mit schnellen Umschaltmomenten, blieben wir gefährlich. Henning Kubowicz erhöhte auf 2:0. Nach dem Wechsel nahm die Präsenz der SG weiter zu. Laurentin Knoth, ein zwischenzeitlicher Anschlusstreffer und das Bilderbuchtor aus 30 Metern von Marten Sonnabend besiegelten einen wichtigen Sieg. Das Trainerduo Frank Kühl / Norman Post lobte vor allem Einsatz und Moral der Mannschaft, die nun vorläufig Tabellenführer ist.