You are currently viewing 11. Sparkassen Rügenpokal ⚽🏆

11. Sparkassen Rügenpokal ⚽🏆

ZWEITE kämpft sich überzeugend bis in die A-Gruppe
Für die ERSTE reicht es am Finaltag „nur“ zu Platz 4.

Bereits in Gruppe C startete am Samstag die ZWEITE. Im Modus jeder gegen jeden steigerte sich die Leistung von Spiel zu Spiel, die junge Truppe ließ sich auch von Rückständen nicht aus der Ruhe bringen und gewann das Turnier souverän.
Ausgeglichener ging es dann am Nachmittag zu. Enge Spiele und guter Hallenfussball wurde vor ausverkauftem Haus im gewohnten Modus zelebriert. Im Endspiel standen die beiden besten Teams des Tages: Sagard behielt gegen unsere Männer im 9er-Schießen die Oberhand und gewann die B-Gruppe. Beide Teams waren somit für die A-Gruppe qualifiziert.

Hier trafen am Finaltag beide Mannschaften wieder aufeinander und spielten gleich im ersten Spiel um das Halbfinalticket, da der Titelfavorit VfL Bergen erwartungsgemäß nichts anbrennen ließ.
Durch das Remis gegen den TSV und das schlechtere Torverhältnis spielte die ZWEITE um den Abstieg gegen Rambin. Hier wurden nochmals die letzten Kräfte mobilisiert und durch einen Sieg die Klasse gehalten! Starke Leistung und ein geiles Turnier von euch, Männer! 🎉

Die ERSTE setzte sich in ihrem Spiel gegen Rambin deutlich mit 4:1 durch und bezwang Baabe in der zweiten Begegnung mit 1:0.
Im Halbfinale dann das Duell gegen die Überraschung aus Sagard. Viel Spielkontrolle gegen defensive TSV’ler brachte dennoch nichts. Torlos ging es ins 9er-Schießen wo der Underdog die besseren Nerven behielt.
Im Spiel um Platz 3 war die Enttäuschung zu spüren und die Luft raus, sodass sich Baabe letztendlich mit 1:0 durchsetzte.

Im Finale brachten es die Sagarder wiederum fertig, den überlegenen und favorisierten Gegner aus Bergen bis ins Neunmeterschießen zu zwingen. Hier sicherte sich der Seriensieger aber verdient die Hallenkrone. 🏆 Glückwunsch an den VfL!

📸 Fotos gibt es auf Facebook von Chris Corse Photography und Baltic-fotografie.

Fotos Rügenpokal Gr. A – Baltic-fotografie

Fotos Rügenpokal Gr. A – Chris Corse Photography